Ihre ZUFRIEDENHEIT ist unser GESCHÄFT!

Wir über uns. 

ACP Schützen- & Sicherheitsbedarf, Krefelder Str. 33 in 41539 Dormagen.
Das ACP steht für die Initialen A C des Gründers und Inhabers, das P steht für Präzision.

Gegründet im Dezember 1996 von Andreas Chlewinski.

Im April 1996 Eröffnung eines offenen Ladengeschäfts in der Pommernallee in Dormagen.

Nach Ablegen der ersten Fachhandelsprüfung am 25.09.1996 vor der IHK in Düsseldorf, konnte das Lieferprogramm um freie Waffen sowie um Munition jeder Art erweitert werden.

Im Juli 1997 schlossen wir uns dem Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler an.

Seit dem August 1997 vertreiben wir, als zusätzlichen Service für die Wiederlader, Nitrocellulose- und Schwarzpulver sowie Pyrodex.

Nach Ablegen der IHK Fachhandelsprüfung für alle Arten von Schußwaffen am 29.01.1998 erteilte uns die Kreispolizeibehörde Neuss am 11.03.1998 die uneingeschränkte Waffenhandelsgenehmigung.

Im August 1998 wurde das Geschäft an seinen jetzigen Standort, die Krefelder Str. 33 in Dormagen Mitte verlegt. Vorteil: Zentrale Lage, direkt in der Verlängerung der Fußgängerzone von Dormagen. Freie Parkmöglichkeiten vor der Tür. Einfache, schnelle Anfahrt über die Autobahn 57 oder die Bundesstraße 9.

Der Inhaber: Andreas Chlewinski

Geb. 1963 in Dormagen, Krefelder Str. 82, nur knapp 500m entfernt von der aktuellen Geschäftsadresse!

  • Begann seine schießsportliche Karriere 1986 mit der Luftpistole im Bürger-Schützen-Verein Dormagen e.V. von 1867.
  • Wehrdienst abgeleistet vom April 1983 bis Juni 1984 beim Panzerbataillon 74 in Cuxhaven/Altenwalde.
  • Später als verantwortlicher Kreisschießsportbeauftragter der Kreisgruppe Krefeld/Mönchengladbach aktiver Schießsportler im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr bis auf Landesebene.
  • Aktuell Mitglied im Rheinischen Schützenbund (DSB), im BDMP (Landesgruppe NRW) und ebenfalls noch im VdRBw.
  • Als erfolgreicher Sportschütze mit einer Vielzahl von Kurz- und Langwaffendisziplinen im Repertoire.
  • Deutscher Meister mit dem MAS 1936 in 7,5x54 MAS im Ordonnanzgewehr 300m NRA/D 1997.
  • Inhaber der uneingeschränkten Waffenhandelsgenehmigung seit dem 11.03.98.
  • Aktiver Wiederlader seit April 1988 und Jagdscheininhaber seit Mai 1999.